Rezeptbestellung
Abholung Montag - Donnerstag
(Bearbeitungszeit bis zu 2 Tage)
Sie waren bereits im laufenden Quartal in der Praxis vorstellig,
dann:
Sie benötigen keinen Termin. Sollte ihr behandelnder Arzt nicht persönlich da
sein, übernimmt ein ärztlicher Kollege die Weiterverordnung. Bitte planen Sie
etwas Zeit ein, weil bei der Therapiekontrolle beispielsweise eine Blutabnahme
notwendig sein kann.
- Können Sie über das nebenstehende Formular ein Folgerezept bestellen
- kommen Sie bitte persönlich zu den folgenden Sprechzeiten in die PraxisMo – Do 8-11:30 Uhr und 14 – 16:30 Uhr
- Bringen Sie Ihre Versichertenkarte und eine Überweisung vom Hausarzt mit
- Vervollständigen Sie bereits von zu Hause den Anamnesebogen für
Rezeptabholer
> Zur Anamnese Rezeptabholung
Zur
Anamnese Rezeptabholung
Informationen zum E-Rezept
Wann erhält man ein E-Rezept?
- Verschreibungspflichtige Medikamente für Kassenpatienten, die zuvor auf dem rosa Rezept verordnet wurden, werden jetzt auf dem E-Rezept verordnet
- Nicht rezeptpflichtige Medikamente für Kassenpatienten, die zuvor auf dem grünen Rezept verordnet wurden, werden jetzt auf dem E-Rezept verordnet
- Privatrezepte und Physiotherapie , Hilfsmittel und Ergotherapie werden NICHT über das E-Rezept verordnet, sondern weiterhin auf den bekannten Formularen
Wie erhält man seine Medikamente in der Apotheke?
- Mit der Versichertenkarte bekommt man die Medikamente in der Apotheke
- Es gibt KEINEN Ausdruck des E-Rezeptes und KEIN rosa Rezept
Versichertenkarte wurde im laufenden Quartal schon eingelesen und es wurde
ein Folgerezept bestellt oder eine Änderung eines bestehenden Rezeptes
gewünscht
- Wenn Sie keine andere Nachricht von uns erhalten, können Sie 3 Werktage später mit Ihrer Versichertenkarte in die Apotheke gehen, dort kann das Rezept abgerufen werden und Sie erhalten Ihr Medikament